7alps-Blog-Header

Verschlüsslung von Websites – durch https-Umstellung

Kontaktformulare sind auf vielen Websites beliebte Elemente, da sie für User eine einfache Kontaktmöglichkeit darstellen. Seitenbetreiber können durch Kontaktformulare Informationen strukturiert abfragen. Dabei wird allerdings oft vergessen, dass ein Kontaktformular immer personenbezogene Daten, wie zum Beispiel den Namen oder die E-Mail-Adresse, übermittelt. Hierbei handelt es sich um sensible Kundendaten, die verschlüsselt übertragen werden müssen.

Weiterlesen …

Aktuelle Bildgrößen auf Facebook

Viele Unternehmen haben mittlerweile bei Facebook eine Unternehmensseite mit der sie ihre Reichweite erhöhen und potenzielle Kunden oder Mitarbeiter direkter ansprechen können. Diese Interaktion kann über Facebook flexibel, günstig und ohne großen Aufwand gestaltet werden. Dafür bietet Facebook verschiedene Beitragsformate. Das erfolgreichste Beitragsformat ist der sogenannte Bild-Post.

Weiterlesen …

Anzeigenrang und Qualitätsfaktor

In Google AdWords gibt es keine fest buchbaren Positionen für Anzeigen. Die Anzeigenposition ist vom allgemeinen Anzeigenrang abhängig und kann für jedes Keyword berechnet werden. Dafür findet bei jeder Suchanfrage eine Auktion unter allen Werbenden statt. Die Anzeige mit dem höchsten Anzeigenrang nimmt dabei die erste Position an, die anderen Anzeigen folgen entsprechend ihrem Rang.

Weiterlesen …

Werbenetzwerke von Google AdWords

Google AdWords bietet Werbetreibenden zwei Werbenetzwerke, in denen sie ihre Anzeigen schalten können: das Suchnetzwerk und das Displaynetzwerk. Durch die Anzeigenschaltung können Unternehmen nicht nur ihre Markenbekanntheit steigern und Kundentreue stärken, sondern eine große Brandbreite von potenziellen Kunden ansprechen und das Kundeninteresse erhöhen.

Weiterlesen …

Unternehmensseite auf Facebook erstellen

Facebook ist eins der bekanntesten Social Media Kanäle und gehört mit 1,39 Milliarden aktiven Nutzern (Stand 2015) zum meistgenutzten und reichweitenstärksten Netzwerk der Welt. Durch eine Unternehmensseite auf Facebook kann die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert und die Unternehmenskommunikation gefördert werden. Eine Firmenseite ist in wenigen Schritten erstellt und man benötigt dafür lediglich ein persönliches Profil auf Facebook.

Weiterlesen …