SEO für Ihre Webseite

Suchmaschinenoptimierung

Ihr Ziel ist es, die Umsätze Ihrer Produkte zu steigern, mehr Besucher auf die Webseite zu führen und für bestimmte Suchbegriffe bessere Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen? Dann sollten Sie sich mit der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, vertraut machen. Im SEO wird Ihre Website so angepasst, dass Suchwörter (Keywords), Links und die Technik Ihrer Seite bestmöglich auf die Anforderungen der Suchmaschine abgestimmt werden. Damit steigen die Chancen Ihre Webseite an oberer Stelle in den Suchmaschinen zu platzieren.

Das können Sie erreichen

Suchmaschinenoptimierung

Steigern Sie die Verkäufe, Leads & Umsätze

Präsentieren Sie sich unter speziellen Suchbegriffen

Steigern Sie die Zugriffe & Besucher auf der Website

Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Welche Suchwörter passen zu Ihren Produkten?

Zu Beginn jeder Suchmaschinenoptimierung steht die ausführliche Analyse von geeigneten Suchwörtern. Denn nur wenn Sie wissen, mit welchem Begriffen Ihre Kunden suchen, können Sie ihre Webseite daran anpassen. Nicht jeder kennt Ihr Unternehmen, deshalb kann es ratsam sein auch lösungsorientierte Begriffe aufzunehmen. Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein Wellnesshotel, das Hotel Sonne in Sonthofen. In diesem Fall ist es natürlich interessant, dass Sie bei Eingabe des Begriffs „Hotel Sonne Sonthofen“ gefunden werden. Aber bestimmt ist es genauso wichtig über Begriffe wie „Wellnessurlaub Sonthofen“ oder „Hotelangebote Allgäu“ gefunden zu werden. Eine vielseitige Auswahl an Suchbegriffen ist also das Fundament für die Suchmaschinenoptimierung.

Technik der Webseite

Ebenso wichtig wie die Wahl der Suchbegriffe ist das korrekte technische Gerüst Ihrer Webseite. Dies ist Basis für die Optimierung. Wenn die Suchmaschine Ihre Webseite nicht richtig verstehen kann, wird sie Ihnen keine guten Positionen zuweisen. Da es das oberste Ziel der Suchmaschinen ist, die Suchenden möglichst schnell mit den besten Informationen zu versorgen, ist die Technik ein wichtiger Aspekt bei der Suchmaschinenoptimierung. Machen Sie es der Suchmaschine so einfach wie möglich Ihre Webseite zu lesen und zu verstehen!

Empfehlungsmarketing im SEO

Ein dritter wichtiger Punkt ist die Vernetzung der Webseite im Internet.  Je mehr gute Links auf Ihrer Webseite eingehen, desto wichtiger werden Sie von den Suchmaschinen eingestuft. Stellen Sie sich die Links wie eine  Empfehlung von Mensch zu Mensch vor: Je mehr Leute von einem Produkt berichten, desto besser scheint es zu sein. Empfehlungen schaffen also Vertrauen, nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Suchmaschinen.

In diesem Bereich gibt es allerdings viele Dinge zu beachten. Nicht jeder Link von einer Webseite ist ein guter Link, also eine gute Empfehlung. Manche Links können Ihrer Webseite sogar Schaden zufügen. Deshalb sollten Sie besonderen Wert auf die Verbindung mit seriösen Webseiten legen und Ihre Aktivitäten auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit auslegen.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

SEO für Ihre Webseite