Richtig Kommunizieren mit (potentiellen) Kunden

Social Media Marketing

Facebook, Google+ und Instagram - Nutzen Sie einen dieser Dienste für Ihr Unternehmen? Social Media Plattformen sind heutzutage ein unerlässliches Kommunikationsmittel im Business. Sie können neue Kunden akquirieren, die Kontakte zu Bestandskunden pflegen und direkt mit Usern kommunizieren.

what we Do for you

SMM für Ihr Unternehmen

Gewinnen Sie neue Kunden durch SMM

Pflegen Sie die Kundenbeziehung zu Bestandskunden

Reaktivieren Sie Kunden durch interessante Angebote

Bedienen Sie Kundenbedürfnisse & Wünsche

Social Media für Ihr Unternehmen?

Social Media Marketing bietet unzählige Möglichkeiten, um mit potentiellen Kunden „ins Gespräch“ zu kommen. Eine These besagt, dass es zehn Mal so aufwändig ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu pflegen. Deshalb sollten Sie dieses kostengünstige Medium zur Pflege Ihrer Kundenbeziehungen nutzen. Durch interessante Werbeformen und die schnelle Verbreitung von Botschaften in Sozialen Netzwerken ist das möglich. Wichtig ist die Regelmäßigkeit mit der Sie Ihre Kunden über Neuerungen, Aktionen und Angebote informieren.

Was bringt Social Media Marketing?

Soziale Netzwerke dienen dazu eine soziale, also persönliche Beziehung zu Kunden herzustellen. In Sozialen Netzwerken können Sie sehr stark emotionalisieren, auch wenn Ihr Unternehmen sonst wenig Emotionen verkauft. Nutzen Sie z.B. Bilder um Ihr Team, Ihre Produktion oder Ihr Unternehmen vorzustellen. Menschen sind von Natur aus neugierig und möchten gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Social Media als Gefahr?

Sicherlich eignet sich nicht jedes Geschäftsmodell und Unternehmen für einen Auftritt in einem Social Media Netzwerk. Doch die meisten Unternehmen können große Potentiale durch die Nutzung dieser Netzwerke erzielen. Sie wissen immer was Ihren Kunden gefällt, was Ihnen missfällt und können darauf sofort reagieren - Sie haben immer ein Ohr am Kunden.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Social Media Marketing richtig einsetzen